Friday, November 03, 2006

Freiheit!!!

Jippie!!!

Pequenja und ich haben frei!! Heute, Samstag und Sonntag. Nur.. was fangen wir nur mit uns an? Wir haben echt keine Ahnung und letzte Nacht hat sie darauf bestanden, den 500 Seiten Waelzer fertig zu lesen und hat mich dann genervt, weil das Buch ja sooo romantisch ausging. Naja auf jeden Fall vermissen wir euch. Ja wirklich alle! Wir vermissen alle! Sogar die, die wir nicht leiden konnten. Also nur mal so zur Info, ich mutiere zu einer schizophrenen Kinderaufpasserin, die in 9 Monaten so viel deutsch verstehen wird wie ein tibetanischer Guru in einer Strohhuette und einer Ziege. Die Regenzeit ist da und in den letzten Naechte hat es furchtbar geregnet. Mein Zimmer ist nicht wirklich dicht. Das heisst, wenn es regnet habe ich das Gefuehl, dass ich in einem Zelt schlafe, das mitten im Regen steht. Dementsprechend laut dringen auch die Stimmen in mein Zimer, die mich tag taeglich um halb sieben Uhr morgens wecken.
Zum Glueck... Pequenja ist muede, sie geht jetzt schlafen.

Ich habe etwas kappiert. Ihr kennt mich alle als eine abenteuerlustige, totalchaotische Frau, die sich wahnsinnig auf ein gespanntes Risiko im Busch einlassen moechte. Aber, wusstet ihr schon, mit wem sie Tuer an Tuer zusammenlebt? Ja mit Pennern und Kindern und Drogensuechtigen. Aber ihr habt jemanden vergessen. Mein Nachbar heisst TOD und holt sich sogar bei Tageslicht seine Opfer. Ich kann euch berichten, dass ich Angst habe. Aber trotzdem gehe ich auf die Stasse. Nein, mein Pfefferspray und mein Albert Schweizer Taschenmesser nehme ich nicht mit. Denn es besteht die Gefahr, dass, wenn mich jemand von hinten anspricht, "Donde esta la Iglesia de Dolores?" ich mein winziges Pfefferspray blitzschnell verspruehe und die arme Frau, die ja eigentlich nur wissen wollte, wo die Kirche Dolores ist, ins Krankenhaus muss, wozu sie aber kein Geld hat, was dazu fuehrt, dass sie blind auf den Strassen herum irren muss.

In den ersten Tagen, als ich hier ankam, hoerte ich immer mein Handy klingeln, aber das eben nur in meinem Kopf. Seltsam war das. Wenn ich dann abends ins Zimmer kam, wollte ich mein Handy suchen und habe auf irgendeine SMS gehofft. Aber in dem selben Augenblick wurde mir bewusst, dass mich 15.000 Kilometer, 1000 Massenmoerder, ebensoviele Haie und Piranhas (die leben uebrigens an der Karibikkueste, hab ich mir sagen lassen) von meinem ach so geliebten Handy trennen. Aber ich bin drueber hinweg. Wir haben schluss gemacht. Das Handy und ich.
Ach ja und beglueckwuenscht mich. Ich habe es endlich geschafft, alle 30 Kinder mit Namen und dem dazugehoerigen Gesicht benennen zu koennen. Das muss gefeiert werde. Denn in der ersten Woche sahen sie alle gleich fuer mich aus. Jetzt kann ich so richtig mit ihnen schimpfen und nicht immer nur schreien: "No, niña no. Por favor, no!!" Also Niña ist der weibl. Ausdruck fuer Kind. Also schaetzungsweise Maedchen. Jetzt schreie ich: "No, Karla, Theresa, Estefany, Carmela, Rosa! Por favor, no!" Das ist doch schon wesentlich besser, findet ihr nicht auch?

Also, falls jemand Zeit findet, diesen Roman hier zu lesen, faend ich das super! Und gluecklicher waere ich, wenn ihr mir dann auch noch einen kleinen Comment hinterlasst. Einfach, damit ich weiss, dass ich mich hier nicht umsonst anstrenge. Und damit ich ein Lebenszeichen sehen kann. In den Strassen geht es heftig zu. Letztens habe ich ein paar Kinder von der Schule abgeholt. Der Depp, der eigentlich rot hatte, das ist eine der zwei Ampeln, die ich hier erst gesichtigt habe, hatte irgendwie Lust, mir und meinen Kindern zu nahe zu ruecken. Also habe ich angefangen zu schimpfen wie ein Rohrspatz. "Du dummer Depp, kannst du nicht aufpassen du verdammtes Arschloch? Du hast rot du LutiSobZah du!" (Ich sehe, Ahmad lacht:) ) Die Leute auf der Strasse hams zum Glueck nicht verstanden. "Ich habe dreissig Kinder Zuhause, die mich brauchen!" Habe ich geschimpft.

Okay ihr Lieben, danke dass ihr mir zugehoert habt. Lasst von euch hoeren.
Mit Bildern kann ich leider immernoch nicht dienen. Ich traue mich nicht, meinen Foto auch nur in die Hand zu nehmen. Geschweige denn mit ihm die ganze Stadt zu besichtigen.

Bis bald, eure Vanessa

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hi vanne,
wir (benni, ruth, ich) haben grad deine einträge aus deiner neuen heimat gelesen und finden´s echt krass, was du schreibst... aber total spannend. wir sitzen hier im verschneiten schweden und vermissen dich...
also, schreib schön fleissig weiter. wir wollen alles wissen (was wahrscheinlich nicht möglich sein wird).
wir haben dich lieb!
deine ruth, benni, rebekka

4:44 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hi Pfännchen,
es ist wirklich spannend, Deine Erlebnisberichte zu lesen, habe aber schon ein bischen Angst um Dich, klingt nicht alles unbedingt nach Urlaub oder harmlosem Abenteuer.
Schreib doch mal, wie Deine Chefin (die Leiterin des Heimes)so zu Dir ist. Ist sie nett, hilft sie Dir, kannst Du mit ihr über alles reden??
Hast Du Dich mit jemandem besonders angefreundet, einer Kollegin oder so. Was gibt´s zu Essen, hoffentlich genug? Was mußt Du den ganzen Tag so tun, was kann man in der Freizeit so machen?
Sorry, ich merk´ gerade, daß ich wohl etwas nerve.
Ich hoffe, daß der kleine Schutzengel artig über Dich wacht.
Mach´s gut und paß auf Dich auf.
Ich hab´Dich lieb.
Bis bald

Laubi

4:56 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hey Süße!
Jetzt hab ich endlich die ganzen Berichte komplett durchgelesen und ich muss dir echt ein Kompliment machen. Is ne schöne Seite und deine Berichte sind lustig und leicht zu lesen geschrieben, dass es mir net wiel ausmacht, dass sie auch mal etwas länger sind!
Ich wnsch dir alles, alles, Gute für diese 9Monate und hoffe, dass wir dich wohlbehalten wieder zurückbekommen. Freu mich schon auf deine nächsten Berichte!
Fühl dich mal ganz arg geknuddelt!
Hab dich lieb!
deine Sass

11:53 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo spatzi,ich schreibe dir jetzt erst nen comment nicht weil ich früher deine Einträge nicht gelesen habe,sondern weil ich immer in eine andere seite weiter lesen will und bin gespannt und lach immer voll während ich lese,dann vergesse ich nen comment zu schreiben,und Baby,nein du schreibst nicht um sonst,wir lesen regelmässig was du da schreibst,und jetzt gehts ja einfacher für mich,du weisst ich lese s jetzt von zuhause,und geniess es sehr was du da schreibst,meine tolle abenteuerin,schreib uns schön weiter,warte immer auf dein neues,in LOVE,MOUDI

6:19 PM  
Anonymous Anonymous said...

BBHHEEBBIIKK

6:20 PM  

Post a Comment

<< Home