Friday, December 08, 2006

Bilder aus Honduras 3


Zu sehen ist ein Teil der Stadt etwas ausserhalb des Zentrums. "Tigo" ist ein beruehmtes Telefon- und Handynetz. Tegucigalpa besteht ueberwiegend aus Bergen, auf denen sich nun Huetten aus Holz und Wellblech sammeln. Die meisten Autos sind nurnoch Schrott und waeren in Deutschland bestimmt schon vor Jahren abgeschafft worden.






Unsere Strasse, die in einer Sackgasse endet. Links die Mauer mit Stacheldraht. Besteigt man den Berg, findet man nurnoch Holzhuetten mit Wellblechdach.


Der Obst und Gemuesemarkt. Im Hintergrund das Zentrum und oben links im Wald eine Art Zoo, der den Namen "Picachu" traegt.


Alte Haeuser, in denen es zum Teil keine fliessendes Wasser gibt. Scheiben sind eingeschlagen worden und nur die schweren Eisentueren, die jedes Haus hat, schuetzen noch.

Die Kinder in unserem Hogar werden die Laeuse einfach nicht los, deshalb sitzen sie manchmal bis zu zwei Stunden im Schatten und suchen sich gegenseitig die Laeuse.


3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Vanne,
ich finde es so toll, daß man über eine so rießige Distanz doch ein wenig an Deinem spannenden Leben teilhaben kann. Die Bilder sind recht aufschlußreich, sodaß man schon einen gewissen Eindruck bekommen kann.
Ich beneide Dich um diese tollen Erfahrungen und bewundere Deinen Mut.
Ich erzähle jedem von Dir, ob er es wissen will oder nicht. Ich bin ja so stolz auf Dich.
Bitte paß gut auf Dich auf. Ich bin ganz Jeannettes Meinung bezüglich der einheimischen Fauna, manchmal kann zuviel Neugier gefährlich werden. Laß die Tierchen wo sie sind.

Ich hoffe Ihr feiert dort auch Weihnachten und hoffentlich bekommst Du kein so großes Heimweh. Hier ist das Wetter ganz eklig. Es regnet viel und ist viel zu mild für diese Jahreszeit. Wie immer wird zu 90% nichts aus einer weißen Weihnacht. Du verpaßt also garnichts.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In Gedanken werde ich bei Dir sein.
Alles Liebe
Dein Laubi

4:13 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hey Süße!
schöne bilder, wirklich! So bekommt man zumindest mal einen kleinen einblick in dein Leben am anderen Ende der Welt!
Freu mich auf alles neue auf deiner page, egal ob ausführlicher beicht oder fotos!
Pass auf dich auf!
Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten! Ich hoffe, du genießt dieses aussergewöhliche weihnachten und kannst uns viel darüber berichten wie in honduras dieses Fest begangen wird!
Merry Christmas!
Ein dicker Weihnachtskuss und viele liebe grüße!
Ich hab dich lieb!
Deine Sass

2:44 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hey Süße!
Ich wünsche dir einen gutenrutsch so weit weg von uns!
Feier schön und genieß das neue Jahr! Hast ja noch ne spannende Zeit vor dir!
Viel Spaß und ein schönes neues Jahr!
Hab dich lieb!
Du fehlst mir!
Ciao, Sass

9:12 AM  

Post a Comment

<< Home