Sunday, January 07, 2007

Feliz año nuevo

Ich wuensche euch allen, auch wenn es spaet kommt, ein wunderbares, neues und gleuckliches Jahr 2007.
Da ich schon seit einer Stunde an dem honduranischen PC sitze, neben mir die Autos hupen, auch wenn es keinen Grund dafuer gibt, staendig irgendwelche Leute durch das Fenstergitter (es gibt keine Fenster hier im I-Cafe) glotzen und meinen, mich "Gringa" nennen zu muessen, habe ich absolut keine Lust, jetzt noch ausfuehrlich von meinen letzten 5 Wochen zu berichten. Ihr muesst euch also leider bis naechstes Wochenende gedulden, denn erst da habe ich wieder frei und auch wieder Lust, hier zu sitzen. Ach ja und fuer ein groesseres Foto Doppelklick nicht vergessen.



Das ist Olga. Da sie immerzu so unendlich viel redet oder weint, weil sie etwas moechte oder malcriada (ungezogen) ist, habe wir ihr den Mund zugeklebt. Natuerlich geschah das ganze aus einem witzigen Affekt unsererseits heraus, zumal Olga uns bat, ihren Mund zu verbarrikadieren, da sie unbedingt am Abend mit uns Fernseh schauen wollte. Doch das durfte sie nur, wenn sie ein wenig ruhiger wuerde.







Das bin ich. An Weihnachten. Das Hemd, das ich trage, ist so schief, da ich es selbst entworfen und mir zurechtgeschneidert habe.













Iglesia de Dolores (Kirche des Schmerzes) im Zentrum der Stadt.











Fussgaengerzone












Calle de Peatonal. Die Einkaufsstrasse im Zentrum. Die wurde jetzt allerdings am Wochenende abgeschafft und in eine Betonburg mit 200 Toilletten verfrachtet. Das allein ist schon eine Sensation, da die meisten Laeden oder Haeuser vll. 2 Toilletten besitzen. Seit 30 Jahren standen diese Staende in Reih und Glied.




















So sieht das Innenleben des Marktes aus. Oder sah. Er existiert ja jetzt nicht mehr auf der Peatonal






Leider ist mir einfach dieser Kerl in mein Bild gelaufen. Ich wollte euch zeigen, dass hier Leute auf einem Kinderstuhl sitzen und den lieben langen Tag ihre Dinge, meistens aus den USA oder Guatemala, verkaufen.





Ich habe noch so viele Bilder, die ich euch gerne zeigen will, doch leider will der PC mir nicht mehr gehorchen. Der Rest kommt dann also in einer Woche. Machts gut und meldet euch immer schoen bei mir, denn das macht mich gluecklich.
Alles Liebe, eure Vanessa

0 Comments:

Post a Comment

<< Home