Friday, March 02, 2007

La gran marcha contra corrupcion




Hallo, hier bin ich:)



Vor 3 Wochen war ich auf dem Marsch gegen Korruption. Bevor ich hier ankam, konnte ich mit Korruption nicht viel anfangen, aber hier habe ich schon jetzt gespuert, was es heisst, wenn ein Land korrupt ist oder besser gesagt, die Regierung korrupt ist. Der Praesident hat Gesetze eingefuehrt, die fuer die Bevoelkerung, besonders fuer die Armen und Analphabeten nur Nachteile bringen kann und auch fuer uns, fuer die Voluntaere, erhebliche Probleme aufbringt, wie wir unseren Aufenthalt in dem Land verlaengern koennen. Da reden sie immer davon, dass sie Hilfe brauchen und die Contaminaccion beseitigt werden muss und Menschen von aussen gebraucht werden und dann haben wir Schwierigkeiten mit unserer residencia. Na, auf jeden Fall muss ich euch ein paar Bilder von dem Marsch zeigen.




Die Polizei war natuerlich auch anwesend.
























Bis zu 10.000 Menschen sollen anwesend gewesen sein, ich konnte es aber nicht wirklich schaetzen.





















Da der Marsch bei der staatlichen Universitaet endete, haben wir gleich einen Abstecher dorthin gemacht. Hier sehen wir also ein ganz normales Universitaetsklassenzimmer.
















.





Und dazu die nette Klassentuer
















Die Fenster fehlen.

















Zuletzt noch der Flur.

















Danach sind wir weitermarschiert, um die Basilika de Suyapa zu besichtigen. Die heilige Suyapa ist die Schutzpatronin von Honduras.






















Der wunderschoene Ein-und Ausgang der Basilika.




















Und beim Hinausgehen sah man diese schoene Landschaft.






















Bis bald, eure Vanne


0 Comments:

Post a Comment

<< Home