Wednesday, June 27, 2007

Schon wieder 2 Monate in Deutschland

Hallo an alle,

nun, da ich ja wieder in Deutschland bin, weiss ich natürlich, dass mein Blog nicht mehr so interessant ist und ich euch nichts Neues bieten kann. Spätestens, wenn ich Ausgrabungen im Irak mache oder sonstwo im Orient unterwegs bin, wird meine Seite wieder häufiger aufgesucht werden:) Nur für den Fall, dass sich jemand deutsches hierher verirrt. Mir gehts gut und ich bin gesund. Ich habe keine bleibenden Schäden von meinem Dehydrierungsabenteuer zurückbehalten:)
Anfang Oktober studiere ich "Altorientalistik mit Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie" und meine Familie und Freunde raufen sich schon die Haare, weil ich mal wieder etwas ganz Ausgefallenes machen möchte.
Ich muss aber schon sagen, dass ich oft noch mit meinen Gedanken in Honduras bin und mich manchmal eine Art Heimweh überfällt. Ich denke immer daran, dass ich alle, die ich dort kennengelernt habe, im Stich ließ, um wieder in die luxuriöse Welt, aus der ich kam, zurückzukehren. Es tut mir unendlich leid, dass ich geganden bin und meine Freunde vielleicht nie wieder sehen werde. Einige erkranken vielleicht und müssen in dieses schreckliche Krankenhaus, in dem ich gearbeitet habe oder werden überfallen oder erschossen und ich erhalte niemals auch nur irgendeine Nachricht. Aber nur Mut, positiv denken. Man lernt ja auch immer wieder neue Menschen kennen, nicht wahr? Aber man kann keinen ersetzen.

Okay, jetzt habe ich mein Herz ein wenig erleichtert und hoffe, euch geht es gut.
Auch wenn es jetzt doof klingt:
Aber lebt ein wenig bewusster, genießt und erfreut euch an dem was ihr habt und denkt daran, dass ihr es weitaus besser habt als der Rest der Welt. Und arme Menschen gibt es in jedem Land, auch wenn es nicht sein müsste.

Alles Liebe, eure Vanessa

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hi...
das mit man kann niemanden ersetzen finde ich wirklich schön.das denke ich auch manchmal,
LG
Ahmad

9:18 AM  

Post a Comment

<< Home